Mobile Welt

Hallo Freunde,

wir sind gerade ganz fleißig mit unseren Produzenten zugange. Die haben uns jetzt Handys geschenkt, damit wir sie jederzeit anrufen können – oder andersherum. Es hat ein bisschen gedauert bis wir gelernt haben wie wir damit umgehen müssen. Aber jetzt geht es. Unsere Hände sind wohl nicht für Smartphones ausgelegt. Auch das Aufladen war zunächst ein Problem, weil wir bisher keinen Strom in der Höhle hatten.

Doch – Wunder der Technik – jemand hat Solarzellen in die Baumkrone unserer Eiche gehängt und das Kabel bis in unsere Höhle verlängert. Dabei wurde auch gleich noch eine Satellitenschüssel montiert und jetzt können wir nicht nur unsere Handys aufladen sondern theoretisch auch fernsehen (Wir sollen später ja unsere eigenen Filme gucken können). Leider haben wir noch keinen Fernseher gefunden, der durch den Höhleneingang passt…..

Immerhin können wir schon mit unserem Tablet-PC surfen und Filme gucken. Deshalb ist der Fernseher noch nicht so dringend. Toll ist, dass wir jetzt mit unserem Produktionsteam auch skypen können. Jaja, die moderne Technik ist schon toll. Allerdings kriege ich momentan Friedolin kaum vom Tablet-PC weg weil er jeden Abend Quizduell  spielen will.Aber wir haben ja auch noch Anderes zu tun. Friedolin und ich haben bei der Nahrungssuche ja glücklicherweise kaum Probleme, weil wir beide andere Vorlieben haben (er Würmer, ich Gras und anderes Grünzeug). Trotzdem haben wir uns neulich um etwas gestritten – und dabei gleich eine neue Sportart erfunden: Habt ihr schon Mal von „Zwiebel Ringen“ gehört?

Bis zum nächsten Mal!

Euer Hansi.

Copyright © 2019 Robert Madsen All Rights Reserved